Accelerate Spaces öffnen ihre Türen und begrüßen fünf Startups im ersten Accelerator-Programm

Am 12.10.2015 war es endlich soweit: Wir haben mit unseren langjährigen Unterstützern, Kunden, Partnern, Familien und Freunden die offizielle Eröffnung unserer Accelerate Spaces im Herzen Stuttgarts gefeiert und dabei auch gleich die fünf Startups verkündet, die an unserem ersten, sechsmonatigen Accelerator-Programm teilnehmen werden.

Accelerate Spaces_Logo

Nach dem Sektempfang und einer kurzen Intro von mir sprach Ines Aufrecht, Wirtschaftsförderin der Stadt Stuttgart und Unterstützerin unserer Spaces, ihr Grußwort. Im Rahmen dessen verglich sie die Gründung eines Unternehmens mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonas, der einen Sturm in Nordamerika auslösen kann. Wir werden alles dafür tun, um vielen Startups und Gründern mit unseren Angeboten zu helfen, Begeisterungsstürme bei ihren Nutzern und Kunden auszulösen! Im Anschluss gab Johannes einen unterhaltsamen Überblick zur Geschichte von Accelerate Stuttgart; angefangen im Jahre 2010 über Startup Weekend, StartUp Stuttgart und die Gründung von Accelerate Stuttgart 2012, bereits mit der Vision des Accelerator-Programms, bis hin zur Anmietung der ca. 800m² großen Räumlichkeiten am Feuersee und der Aufnahme von fünf vielversprechenden Startups in unser erstes Accelerator-Programm. Neben einigen glücklichen Zufällen hieß und heißt das Rezept wie so oft harte Arbeit, Durchhaltevermögen und dicke Bretter bohren.

Accelerate Spaces

Im Anschluss hatten alle etwa 80 Gäste die Gelegenheit, sich bei leckerem Fingerfood auszutauschen, die Räume näher zu besichtigen und die Startups und uns mit Fragen zu löchern. Wir ließen den Abend dann gemütlich ausklingen, ein perfekter Start in die Woche! Ein paar Impressionen von der Eröffnung findet ihr auch auf flickr.

Folgende Startups haben Anfang Oktober ihre Büros bei uns bezogen:

Daneben ist ExitVentures mit ExitGames bereits seit Anfang des Jahres als „Test-Ballon“ in unserem Programm.

Accelerator_Startups

Wir sind stolz auf das bisher Erreichte und freuen uns riesig auf die sechsmonatige Zusammenarbeit mit unseren Startups! Vielen Dank an unsere langjährigen Unterstützer, die an uns geglaubt haben und glauben!

Nächste Woche werden wir außerdem unsere fünf Startups im Accelerator-Programm nochmals genauer hier im Blog vorstellen. Stay tuned!

Recommended Posts

Leave a Comment