Das erste Digital Meetup Tomorrow_Ländle: Unsere Eindrücke

Am 24.11.2016 fand das Auftaktevent des Digital Meetup Tomorrow_Ländle bei uns in den Accelerate Spaces statt.

Spannende Insights zum Thema E-Commerce lieferten Jochen Krisch, Gründer von Exciting Commerce und Rainer aus dem Breuninger Digital Team. Jochen ist seit 2012 Mitglied im E-Commerce-Beirat der Internetworld Business und wurde 2013 zum wichtigsten Kopf im E-Commerce von den t3n Lesern gewählt. Rainer ist Head of Product Management im Breuninger Digital Team und hat viele Jahre E-Commerce Erfahrung, war unter anderem bei Westwing und Otto tätig. Die beiden berichteten über die aktuellen Entwicklungen des E-Commerce und die Wichtigkeit von Mobile-Strategien.

tomorrow_la%cc%88ndle_nov_2016_img_5381tomorrow_la%cc%88ndle_nov_2016_img_5432

Ein weiteres Highlight des Meetups waren die Jungs von Interdependence. Die Gründer Patrick und Jannis gaben Einblicke in die Entwicklung ihres Startups Padaja, das sie bei uns in den Accelerate Spaces in unserem Accelerator Programm vor einem Jahr aufbauten. Die beiden Gründer berichteten von den Höhen und Tiefen der Gründung, sowie der Weiterentwicklung hin zu ihrem jetzigen Produkt hotelshop.one. Auf der Webseite von PUSH! der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart gibt es ein spannendes Interview über hotelshop.one.

tomorrow_la%cc%88ndle_nov_2016_img_5409tomorrow_la%cc%88ndle_nov_2016_img_5394

Wir hatten viel Spaß beim Auftaktevent und freuen uns schon riesig auf das nächste Digital Meetup Tomorrow_Ländle.

Verschafft Euch einen Eindruck zum Event, das Video ist nun online!
Weitere Bilder gibt es auch wie immer bei Flickr.

img_6790img_6783tomorrow_la%cc%88ndle_nov_2016_img_5366tomorrow_la%cc%88ndle_nov_2016_img_5453

Ihr wollt kein Meetup des Tomorrow_Ländle mehr verpassen?
Dann meldet Euch hier zum Newsletter an.

 

Recommended Posts

Leave a Comment