Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Q&A Session zur Investorensuche & Funding für Startups

29. Februar 2016 / 19:00 - 21:00

Datenschutz

Finanzielle Ressourcen sind essentieller Bestandteil um ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen. Die passenden Investoren zu finden ist jedoch nicht einfach. Viele Faktoren spielen bei der Suche eine Rolle, denn nicht jeder Investor passt zum Unternehmen. Mattias Götz gibt in der Q&A Session Einblicke worauf es bei der Investorensuche und beim Funding für Startups ankommt und welche Stolpersteine man vermeiden kann und sollte. Die Session bietet Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und qualifizierte Antworten zu erhalten.

 

Mattias Götz ist Experte im Finanz- und Investmentbereich. Als Gründer und Geschäftsführer von Wert8, eine Startup- und Corporate Finance-Beratung, kennt er sowohl die Fragen der Kapitalsuchenden, als auch die der Investoren. Mattias Götz hat mehrjährige Erfahrung im Bereich Venture Capital. Bei der Venture Capital Tochter der Landesbank Baden-Württemberg war er Leiter des Investmentbereich IT/Internet. Seine Kompetenzen gibt er auch im Rahmen des Exi-Gründungs-Coaching und als Mitglied des Gutachtenausschusses des Programms „Junge Innovatoren“ des Landes Baden-Württemberg weiter.

 

Details

Datum:
29. Februar 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Accelerate Spaces
Rotebühlstraße 87 - Eingang E
Stuttgart, 70178