Download:
S / M / L

Ich glaube an die transformative Kraft des Unternehmenstums. Schon während meines Wirtschaftinformatik-Studiums habe ich mir mein Geld als Freelancer verdient. Nach einem kurzen Ausflug als Angestellter inklusive MBA-Studium war mir klar, dass ich etwas eigenes aufbauen möchte. Während dieser Zeit habe ich an mehreren Projekten mit verschiedenen Mitstreitern gearbeitet.

 

Beim Startup Weekend Stuttgart 2011 habe ich dann Kathleen und Harald getroffen. Da uns alle drei das Ziel antreibt, etwas für die (damals noch kaum vorhandene) Startup-Community zu tun, haben wir Ende 2011 StartUp Stuttgart ins Leben gerufen. StartUp Stuttgart ist die ehrenamtliche Community für die Stuttgarter Gründerszene und seit Ende 2014 auch ein Verein, dessen Vorstandsvorsitzender ich bin. Im September 2012 folgte nach dem Erfolg von StartUp Stuttgart dann die Gründung von Accelerate Stuttgart, ebenfalls gemeinsam mit Kathleen und Harald, um Startups und Gründer zu fördern und mit der Vision, ein Accelerator-Programm für Stuttgart aufzubauen.

 

Nun ist es endlich soweit, seit Anfang Oktober 2015 haben wir fünf Startups in unser erstes Accelerator-Programm in unseren Accelerate Spaces im Herzen Stuttgarts aufgenommen. Das macht mich stolz und motiviert mich wahnsinnig, die Teams beim erfolgreichen Markteintritt zu unterstützen! Ich möchte unsere Gründer und unsere wirtschaftlich starke Region auch zukünftig fördern und stärken.

Kontakt:
+49 711 9952 1190
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart

Aktuelles von Johannes

Fragen?