Johannes Ellenberg

Gründer & Geschäftsführer von Accelerate Stuttgart

Download:
S / M / L

Johannes Ellenberg ist davon überzeugt, dass nur Unternehmertun in Kombination mit Gründergeist echte Veränderungen und Innovationen hervorbringen. 2011 gründete er mit dem Verein StartUp Stuttgart e.V. eine Community für Gründer aus der Region. 2012 folgte dann die Gründung von Accelerate Stuttgart als Digitalisierungs- und Startup-Hub für Baden- Württemberg.

Als Geschäftsführer von Accelerate Stuttgart unterstützt Johannes Ellenberg sowohl Startups als auch Unternehmen im Südwesten bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Seit Mai 2016 , nachdem etventure mit einer Mehrheitsbeteiligung bei Accelerate Stuttgart eingestiegen ist, ist Johannes Ellenberg zudem im Management der Startup-Schmiede und Digitalberatung. Dort verantwortet er die Corporate-Innovation- Geschäfte in Baden-Württemberg und bringt sein großes Netzwerk und die weitreichenden Projekt-Erfahrungen mit Startups, Unternehmen wie auch öffentlichen Partnern im Raum Stuttgart ein – entsprechend der etventure Philosophie „nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“.

Kontakt:
+49 711 9952 1190
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart

Aktuelles von Johannes

Fragen?