Corporate Startup Meetup #5 am 12.10.16: Berliner und Stuttgarter Startups stellen sich vor

Corporate Startup Meetup #5 am 12.10.16: Berliner und Stuttgarter Startups stellen sich vor

Am 12. Oktober 2016 ging das Corporate Startup Meetup von Accelerate Stuttgart in die fünfte Runde. Das CSM hat den Fokus auf den Austausch und die Vernetzung lokaler Entrepreneure, Intrapreneure und Vordenker, die den Startup Geist in ihre Unternehmen einbringen und voneinander lernen möchten. Dieses mal haben fünf Startups ihre Geschäftsideen in den Accelerate Spaces gepitcht und in der anschließenden Q&A-Session dem Publikum, bestehend aus rund 70 Teilnehmern, Rede und Antwort gestanden.

Neben den Stuttgarter Gründerteams smoope, Reparando, und LingoVentura waren zenPENSION und Sensorberg als Vertreter aus der Hauptstadt mit dabei. Das Technologie-Startup Sensorberg bietet seinen Kunden eine Cloud-basierte Beacon-Management-Plattform. Diese erhalten dadurch die Möglichkeit, über Beacon-Funksender ihren Endverbrauchern Standort-basierte Services anzubieten. zenPENSION liefert ein innovatives Konzept für die betriebliche Altersvorsorge. Die spannenden Berliner Startups hatten beim Corporate Startup Meetup ebenfalls die Gelegenheit, sich bei etablierten Unternehmern aus der Region Stuttgart vorzustellen und sich in Hinblick auf mögliche Kooperationen in Baden-Württemberg zu vernetzen.

30182420782_e8af03816c_k29667475434_e6a36690bc_k

 

 

 

 

 

Das CSM rundete außerdem das vorgelagerte Event Unternehmertreff – organisiert durch den European Innovation Hub, einer Initiative von etventure – ab. Der Unternehmertreff richtete sich an etablierte Unternehmen aus der Region Stuttgart und hatte vor allem die Themen Digitalisierung, Corporate Innovation und die Zusammenarbeit zwischen Startups und Corporates auf dem Programm. Experten wie u. a. Nils-Christoph Ebsen (Geschäftsführer W&W Digital) und Laura Kohler (European Innovation Hub/etventure) teilten Insights und gaben Impulse, wie eine gewinnbringende Zusammenarbeit und die Entwicklung von echter Innovation für etablierte Unternehmen gelingen kann.

30297970395_4d774a39d9_k30212309791_44c3ba5b8a_k

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer des Unternehmertreff hatten dann im Anschluss die Gelegenheit beim Corporate Startup Meetup, Kontakte zu interessanten Startups zu knüpfen. Bei Pizza und einem kühlen Bier – gesponsert von etventure – ging es im Anschluss an die Pitches beim Networking-Part in einen regen Austausch. Eine Auswahl an Fotos von der Veranstaltung findet ihr wie gewohnt auf flickr.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die dieses mal wieder mit dabei waren, an alle Startups und natürlich auch an etventure und den European Innovation Hub für die Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf das nächster Corporate Startup Meetup. Seid wieder mit dabei, der nächste Termin wird zeitnah auf der Website zum Meetup bekannt gegeben.

Recent Posts

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Accelerate Stuttgart Newsletter

Jetzt abonnieren und regelmäßig die wichtigsten Startup und Innovation Updates erhalten.

/www.motor-bw.de