Corporate Startup Meetup Stuttgart #4 – Eine Zusammenfassung

Corporate Startup Meetup Stuttgart #4 – Eine Zusammenfassung

Am 9. Juni 2016 fand das vierte Corporate Startup Meetup Stuttgart statt, diesmal wieder mal in der Börse Stuttgart. Etwa 50 Teilnehmer waren mit dabei, um sich über die spannenden Möglichkeiten zur Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen und Startups auszutauschen. Als Partner waren wieder Stuttgart Financial, VC-BW und der Corporate Startup Summit dabei, Vielen Dank dafür!

Corporate Startup Meetup Stuttgart_Riemke

Im Rahmen des Programms sprach zunächst Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki, Professor an der HdM Stuttgart, zum Thema „Digital Business Sucks: Wie Erfolg erfolgreich vermeidbar ist“. Anschließend gab Johannes Ellenberg, Mitgründer und Geschäftsführer der Accelerate Stuttgart GmbH, unter dem Titel „Schneller, höher und weiter im Quadrat“ ein paar Einblicke, warum wir das Management von Unternehmen grundlegend neu denken müssen. Leider wollten die Folien nicht so wie geplant, aber für die Teilnehmer gab es gleich noch eine Buchempfehlung passend zum Thema: „Exponential Organizations: Why new organizations are ten times better, faster, and cheaper than yours“ von Salim Ismail und Michael S. Malone.

Corporate Startup Meetup Stuttgart_Ellenberg

Anschließend hatten die Teilnehmer außerdem Gelegenheit, bei Snacks und Getränken über den frischen Input zu diskutieren und sich gezielt auszutauschen. Eine Auswahl an Fotos von der Veranstaltung findet ihr wie gewohnt auf flickr.

Es gab wieder viel positives Feedback zum Corporate Startup Meetup, was uns sehr freut! Wir werden das Meetup auch zukünftig regelmäßig organisieren. Der nächste Termin wird zeitnah auf der Website zum Meetup bekannt gegeben.

Recent Posts

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Accelerate Stuttgart Newsletter

Jetzt abonnieren und regelmäßig die wichtigsten Startup und Innovation Updates erhalten.

/www.motor-bw.de