FuckUp Night #10: Spannende Geschichten über berufliches und persönliches Scheitern

FuckUp Night #10: Spannende Geschichten über berufliches und persönliches Scheitern

Am 03.11.2016 fand die zehnte Fuckup Night Stuttgart in den Accelerate Spaces statt. Die FUN hat den Fokus, in der Gesellschaft eine Kultur des Scheiterns zu etablieren und zu fördern. Denn die Angst vorm Scheitern hindert viele daran, den Schritt ins eigene Unternehmen zu wagen. Unternehmer, Geschäftsleute und Selbständige erzählen von ihren Niederlagen. Frei nach dem Motto: Ich bin gescheitert, was soll’s! Ich bin wieder aufgestanden und stehe nun hier und erzähle meine Geschichte.

img_3149img_3155

Die drei Speaker Sven Ettl, Martin Weinbrenner und Oliver Dobisch berichteten vor rund 100 Gästen von ihrem beruflichen und persönlichen Scheitern und wie sie daraus lernen konnten.

img_3192img_3133

Die anschließende Diskussionsrunde gab Aufschluss darüber, weshalb die Geschichten der Speaker für die Gäste sehr wertvolle Einblicke bieten. Die Zuschauer möchten vor allem erfahren, wie andere Personen mit dem Scheitern umgehen und wie sie nach unternehmerischem Scheitern die Kraft gefunden haben, weiterzumachen. Andere können sich mit dem Thema Scheitern einfach nicht anfreunden und versuchen durch die Erfahrungen anderer zu lernen, wie man das Scheitern positiv sehen und nutzen kann. Wieder andere sind einfach gespannt, welche Geschichten und Charaktere sich hinter den Speakern verbergen.

Bei Pizza und einem kühlen Bier gab es nach der Diskussionsrunde beim Networking-Part die Möglichkeit mit den Speakern ins persönliche Gespräch zu kommen. Eine Auswahl an Fotos von der Veranstaltung findet ihr wie gewohnt auf flickr (die Bilder können unter Angabe der Quelle „Accelerate Stuttgart 2016“ gerne weiter verwendet werden).

Vielen Dank an alle Gäste, die mit dabei waren, an die drei Speaker und natürlich auch an DigitalLife@Daimler für die Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf die nächste FuckUp Night Suttgart. Seid wieder mit dabei, der nächste Termin wird zeitnah auf der Website der FUN bekannt gegeben.

Recent Posts

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Accelerate Stuttgart Newsletter

Jetzt abonnieren und regelmäßig die wichtigsten Startup und Innovation Updates erhalten.

/www.motor-bw.de