Fintech Meetup Stuttgart am 25. Januar 2016 – Ein Nachbericht

Gleich zu Beginn des neuen Jahres trafen sich ca. 60 Experten, Unternehmer und Startup-Vertreter aus der Finanz- und Versicherungsbranche zum ersten Fintech Meetup Stuttgart am 25.1.2016 in den Accelerate Spaces.

Für das erste Meetup konnten wir Jan Kus von Railslove und FinTech Weekly und Dr. Carsten Ulbricht von BARTSCH Rechtsanwälte als Speaker gewinnen. Jan Kus gab zunächst eine Einführung zum aktuellen Fintech Hype und welche Chancen und Herausforderungen in diesem Bereich auf Startups und etablierte Unternehmen zukommen. Carsten Ulbricht brachte uns die Thematik rund um Fintech Law näher und vermittelte einen Einblick in die Regularien, die Unternehmen beachten müssen, wenn sie Ideen im Finanzbereich vorantreiben. Außerdem kündigten wir den Kick-off zu unserem kommenden Accelerator-Programm ab April 2016 an, diesmal mit dem Fokus auf Startups aus dem Fintech- und Insurtech-Bereich. Anschließend hatten alle Teilnehmer noch Gelegenheit, sich in netter Runde und bei leckerem Fingerfood auszutauschen.

Unterstützt und gesponsert wurde das Meetup durch Railslove, FinTech Weekly und dem Bank-Verlag. Herzlichen Dank dafür!

Die Fotos zum Fintech Meetup findet ihr auf unserer flickr-Seite. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin, den wir bald ankündigen werden. Stay tuned!

Recommended Posts

Leave a Comment