Das war das Fintech Meetup Stuttgart #2 am 9. Mai 2016

Nachdem das erste Fintech Meetup Stuttgart zu Beginn des Jahres am 25. Januar so gut angenommen wurde, folgte nun am 9. Mai 2016 die zweite Auflage mit ca. 40 Branchen-Experten und interessierten Unternehmern und Gründern aus der Finanz- und Versicherungsbranche in den Accelerate Spaces.

 

Dieses Mal konnten wir Dr. Oliver Böpple von der YOUSE GmbH als Speaker gewinnen, der über Crowdlending sprach – d.h. Kredite, die von mehreren Privatpersonen anderen Privatpersonen oder Unternehmen zur Verfügung gestellt werden – und was wirklich hinter Peer-to-Peer Banking steckt. Zudem stellte Jan Kus von Railslove und FinTech Weekly die Ebics-Box vor, die sein Unternehmen entwickelt hat. Diese liefert eine einfache Schnittstelle, um finanzielle Transaktionen in bereits vorhandene Unternehmensprozesse bzw. -systeme zu integrieren. Anschließend hatten alle Teilnehmer noch Gelegenheit, sich bei Getränken und Fingerfood rege auszutauschen.

Unterstützt und gesponsert wurde das Meetup durch Railslove und FinTech Weekly. Herzlichen Dank dafür!

Die Fotos zum Fintech Meetup findet ihr wie gewohnt auf flickr. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin!

Recommended Posts

Leave a Comment